Trotz immer schwieriger werdenden Zeiten für Vereine konnte die TSG-Limbach am Freitag, 10. März ausreichend interessierte Mitglieder zur Teilnahme an der ordentlichen Mitgliederversammlung (MGV) bewegen. Start war um 19:13 Uhr.

Wahlen standen an und nur die Leistung der Ehrenamtlichen im organisierten Sport sichert die Existenz und die Selbständigkeit unseres Sportvereins und der Sportverbände gegenüber Dritten.

Das Ehrenamt ist die Grundlage einer Gesellschaft, die sich einen humanen und solidarischen Anspruch gibt. Das Ehrenamt dient als Stärkung der Integration in die Gesellschaft und in Gruppen.

Ein besonderes Kennzeichen der gesellschaftlichen Entwicklung sind die stetig fortschreitenden Individualisierungsprozesse. Diese verhindern zunehmend die soziale Aufgeschlossenheit in und für die Gemeinschaft. Eine entscheidende Rahmenbedingung ist die Atmosphäre im Verein und die Art des Umgangs miteinander. Wir sind ein Team mit klaren Aufgabenverteilungen und arbeiten Veranstaltungen in Projekten ab. Aus diesem Grund konnten wir auch im 43sten Jahr noch genügend Ehrenamtliche für den Vorstand der TSG-Limbach gewinnen.

Als erstes begrüßte der 1.Vorsitzende, Ralf Rouenhoff, alle Anwesenden und stellte die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit fest.

Danach bedankte sich der erste Vorsitzende ausdrücklich bei allen Übungsleitern, Helfern, dem Windhunderennverein sowie allen Vorstandsmitgliedern mit Partnern für die geleistete Arbeit im Sportjahr 2016, bevor die Berichte des Vorstandes vorgetragen wurden.

Der 1.Vorsitzende informierte über Aktivitäten, Veranstaltungen und Anschaffungen im vergangenen Sportjahr. Weiter berichteten auch der 2. Vorsitzende als kommissarischer Sportwart und Armin Borst, Triathlon-Übungsleiter ausführlich über die Erfolge und Aktivitäten.

Hervorzuheben ist auch, dass nach wie vor große Engagement aller Übungsleiter und die dadurch stetig wachsende Anzahl unserer Vereinskinder und Mitglieder. Die Nachfrage in unserem Verein ist so groß, dass schon mehrmals ein Aufnahmestopp beim Kinderturnen ausgesprochen werden musste. Aus diesem Grund sucht die TSG-Limbach auch neue, engagierte Übungsleiter.

Geplante Veranstaltungen in diesem Jahr sind:

• das Triathlon Trainingslager an Ostern,
  • das Triathlonabzeichen im Mai im Schwimmbad Kirberg,
  • das Volleyballturnier am 03. Juni in der Kreisschulsporthalle Wallrabenstein,
  • der Erich-Fill-Triathlon am 23 Juli in und um Taunusstein,
  • den neunten Bikes & Run Duathlon am 23 September und
  • die Nikolaus- und Jahresabschlussfeier am 01. Dezember.

Danach folgte der Bericht des Kassenwarts, die Aussprache über die Berichte und der Bericht der Kassenprüfer. Ramona Jung stellte fest, dass die Kasse ordnungsgemäß und korrekt geführt wurde. Die MGV entlastete daraufhin auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig den Vorstand.

Als Wahlleiter wurde in diesem Jahr von der MGV Stefanie Sürth gewählt. Ohne Wahlhelfer und nach Zustimmung der MGV mit offener Wahl per Handzeichen meisterte sie alle Wahlvorgänge.

Unser bisheriger Jugendwart, Sven Heise, stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Die Jugendvollversammlung hat in ihrer letzten Versammlung am 09. März 2017 als neuen Jugendwart Andrea Scheel vorgeschlagen bzw. gewählt, welcher noch durch die MGV bestätigt werden musste.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Ralf Rouenhoff, 65520 Bad Camberg
  2. Vorsitzender: Uwe Bolik, 65510 Hünstetten-Strinz-Trinitatis
  3. Kassenwart: Bärbel Lehmann, 65510 Hünstetten-Limbach

Schriftführer:                       Stefan Sürth, 65510 Hünstetten-Limbach

Sportwart:                             Ismene Dohms, 65510 Hünstetten- Limbach

Jugendwart:                         Andrea Scheel, 65558 Burgschwalbach

Danach wurde der Vorschlag zur Satzungsänderung des bisherigen Vorstands besprochen und nach einer kleinen Formulierungsanpassung einstimmig von der MGV angenommen.

Als neuer Kassenprüfer für Ulla Leinweber wurde Bernd Maschek gewählt.

In diesem Jahr wurde kein Antrag unserer Mitglieder eingereicht, sodass direkt zum letzten Tagesordnungspunkt: „Fragen und Anregungen der Anwesenden“, übergegangen werden konnte. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich nochmals ausdrücklich der 1. Vorsitzende bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Um 21:02 Uhr endete dann die Jahreshauptversammlung.

Ein großes Dankeschön gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr, welche zum wiederholten Mal ihre Räumlichkeiten für unsere Jahreshauptversammlung zur Verfügung stellte.

Weitere Informationen können jederzeit auf unseren Internetseiten „tsg-limbach.de“ und „triathlon-limbach.de“ abgerufen werden.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen