Am 22. September wurde von den Limbacher Volleyballern zum dritten Mal ein Nüsschenturnier in der Gemeindehalle Görsroth ausgetragen. Es wurde ein kostenloses Buffet mit köstlichen selbstgemachten Speisen und etlichen Getränken zur Verfügung gestellt. Beteiligt waren dieses Mal unsere Volleyballfreunde aus Wiesbaden-Klarenthal (B80), Münster, Niedernhausen, Breithardt, Mainz, einige Flüchtlinge aus Breithardt und Limbach und natürlich wir selbst.

Bei diesem speziellen Turnier treffen keine eingespielten Mannschaften aufeinander, sondern es werden durch Losziehung aus männlichen und weiblichen Lostöpfen Pärchen ermittelt, die dann den ganzen Abend gemeinsam um Punkte (Nüsse) kämpfen. Durch einen komplexen Turnierplan wird sichergestellt, dass jedes Paar mindesten einmal gegen jedes andere Paar gespielt hat. Die dabei gesammelten Punkte der einzelnen Teams werden addiert und ergeben zum Schluss die Sieger.

Diese Konstellation ergab so manchen „überraschenden“ Spielzug.  Alle Beteiligten gaben ihr Bestes…..

2016-09-22_drittes_nuesschenturnier_bild-1

2016-09-22_drittes_nuesschenturnier_bild-3

Der erste und zweite Platz stand am Ende der Spielzeit fest. Um den dritten Platz wurde noch in zwei weiteren Entscheidungsspielen heftig gekämpft.

Am Ende gab es nur Gewinner.

2016-09-22_drittes_nuesschenturnier_bild-2

Alle hatten eine Menge Spaß, am Buffet gab´s nur noch Krümel, und die beteiligten Mannschaften waren voller Lob für die gesamte Organisation. Jedenfalls hat sich keiner Beschwert.

„Gebb net uff“ was willst Du mehr?

Unser Fazit lautet:  Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Ein persönlicher Dank an dieser Stelle gilt insbesondere der Pokal-Feen, der Lose-Fee, der Uffkleber-Fee, der Presse-Fee, der Schlüssel-Fee, der Ausrufer-Fee und den Fingerfoodlieferanten.

Der Volleyballmoralwart – Stefan

….zu den Bildern