Natürlich ist auch in diesem Jahr die Limbacher Volleyball-Mixed-Mannschaft „GEBB NET UFF“ bei unseren Freunden, den Niederseelbachern dabei gewesen.

Am Samstag, den 23.11.2019 startete das “Jubiläums-Turnier” mit acht Mannschaften in der Autalhalle Niedernhausen. Wie im letzten Jahr waren wir wieder mit acht Spielern dabei.

Pünktlich um 09:30 Uhr startete das Turnier und wir durften gleich gegen den Gastgeben SV-Niederseelbach 1 antreten. Hoch motiviert gewannen wir beide Sätze mit jeweils 15:10 und 15:11 Punkten.

Auch den zweiten Satz gegen Wildsachsen konnten wir gleich im Anschluss an das erste Spiel mit 15:11 und 15:6 für uns entscheiden.

Nach einer längeren Pause traten wir dann im letzten Spiel der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger Kirchheimbolanden an. Wir gaben alles und konnten den ersten Satz mit 15:6 für uns entscheiden. Im zweiten Satz setzten die Bolandener stärkere Spieler ein, sodass wir diesen mit 10:15 abgeben mussten.

Aufgrund des bessern Punktestandes waren wir damit vor den Bolandenern Gruppensieger in der Vorrunde.

Dadurch dass kurzfristig vier der zwölf angemeldeten Mannschaften teils kurzfristig abgesagt hatten, ging es dann in der Nachmittagsrunde mit Überkreuz-Spielen dann mehr oder weniger direkt um die Platzierungen.

Somit traten wir im ersten Spiel gegen Engenhahn, den Zweitplatzierten in der Gruppe 2 an. Der Gewinner dieses Spiels war dann automatisch im Endspiel. Leider schafften wir es nicht die Mannschaft zu bezwingen, nicht zuletzt wegen eines erstklassigen Spielers bei den Engenhahnern. Den ersten Satz verloren wir knapp mit 20:17 Punkten, den Zweiten deutlicher mit 20:10 Punkten

In unserem letzten Spiel des Tages ging es nur um Platz drei gegen unsere Nauroder Freunde. Mittlerweile war aber unser Akku leer und wir hatten zwei „Leichtverletze“ mit Rücken und Handgelenkschmerzen in unserer Mannschaft. Daher gaben wir beide Sätze ab und erlangten letztendlich den vierten Platz des Turniers.

Danke Niederseelbach, dass wir mit unserer tollen Truppe teilnehmen durften!

Ihr habt wieder ein schönes Turnier organisiert, welches durch ein superleckeres Buffet abgerundet wurde. Wir kommen gerne wieder!

Die Limbacher Volleyball-Mixed-Mannschaft „GEBB NET UFF“

….. Bildergalerie