Am letzten Sonntag, am 26. November, nahm die Limbacher Volleyball-Freizeitmannschaft „gebb net uff“ zum sechsten Mal am Gauturnier in der Sporthalle der Marienschule „An der Lahnkampfbahn“ in Limburg teil.

Start war schon um 09:00 Uhr weshalb wir uns schon um acht auf den Weg machten.

Fünfzehn Mannschaften spielten auf drei Feldern. In der Vorrunde wurden jedem Feld fünf Mannschaften fest zugeordnet. Diese mussten dann um die Plätze für die Entscheidungsrunde am Nachmittag kämpfen.

Die Limbacher spielten den ganzen Tag auf Feld drei. In der Vorrunde traten wir dabei gegen sehr stark auftretende gegnerische Mannschaften an. Obwohl wir spielerisch kaum größere Schwächen zeigten und sehr gut spielten, konnten wir uns nicht durchsetzen und verloren, teilweise sehr knapp, alle Sätze.

Thomas, Johannes,Uwe, Stefan, Alwan,
Nada,Bassam,Ramona

Somit starteten wir nachmittags in der Entscheidungsrunde in Gruppe drei um die Plätze elf bis fünfzehn.

Aber wir heißen ja nicht umsonst „GEBB NET UFF“. Wir kämpften um jeden Punkt und gewannen schließlich bis auf zwei Sätze alles was es zu holen gab. Mit diesem Ergebnis wurden wir Gruppesieger in der dritten Gruppe und belegten Platz elf.

FAZIT:

Das Turnier war wieder bestens organisiert, auch wenn am Tag zuvor noch eine Mannschaft abgesagt hat.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. „Wir kommen wieder“

Auch Lust mitzuspielen? Dann komme donnerstags um 20:00 Uhr nach Limbach.

Die Limbacher Volleyball-Freizeitmannschaft