Am Samstag den 17.09.2016 hat der Volleyball-Verein Niedernhausen zum 15. Mal zum Autalcup eingeladen. Das „GEBB NET UFF“ Team der TSG-Limbach trat zum ersten Mal an.

Mit insgesamt zehn Mannschaften auf zwei Feldern wurden in der Vor- sowie Endrunde jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte mit 2 Punkten Unterschied ausgespielt. Auf Grund der relativ gleich starken Mannschaften, dauerten die Sätze manchmal etwas länger, da jeder Ball hart umkämpft wurde.

Gleich zum ersten Spiel um 09:30 Uhr konnten wir gegen „Hauptsach Spass“ vom VC Goldner Grund antreten und gewannen souverän bei Sätze. Danach ging es, wie wir das so gewohnt sind, durchwachsen weiter. Im Spiel Nummer zwei, gegen den TV Breckenheim teilten wir uns die Punkte, ebenso im dritten Spiel gegen den VV Niedernhausen II. Im vierten, sehr guten Spiel, gegen den späteren Turniersieger mussten wir dann aber leider beide Sätze abgeben.

In der Endrunde in Gruppe Zw
ei, ging es nun um die Plätze 6-10. Wie in der Vorrunde auch teilten wir uns wieder die Punkte mit dem TV Breckenheim und den neu hinzugekommenen Assyrer Wiesbaden. In den letzten beiden Spielen gegen „Hauptsach Spass“ VC Goldner Grund und 1. VC Esoterische Duschwurst lief es dann richtig gut und wir gewannen alle Sätze.

Mit diesen Ergebnissen konnten wir den Gruppensieg erreichen und wurden Sechster!

Fazit: Es hat und richtig Spaß gemacht, auch wenn das Turnier sehr lange gedauert hat. Das Buffet und die tollen, fairen und verletzungsfreien Spiele haben das aber locker wieder wettgemacht.

Wir kommen wieder!

PS: Danny du warst super bei deinem ersten Turnier!

2016-09-17_15ter_autalcup_niedernhausen_bild-2