Seit zwei Jahren schon wird das Sportangebot der TSG Limbach auch rege von unseren Flüchtlingen aus Strinz-Trinitatis und Limbach genutzt.

Zunächst nutzten einige Männer aus Strinz-Trinitatis die Volleyball-Freizeitmannschaft „Gebb net uff“, betreut von Stefan Sürth. Muhannad und Alwan bereichern seitdem, trotz Umzugs nach Wiesbaden, regelmäßig das Team. Mit Belegung der Limbacher Einrichtung kamen Mehdi, Ghaith und Aferdita hinzu, die nun aber bereits wieder weggezogen sind. Neu dabei ist Bassam aus der Limbacher Einrichtung.

Auch bei der Stepp-/Bauch Beine Po Gruppe von Kerstin Baßler waren zunächst Strinzer Frauen dabei. Aktuell macht Faten und Amina aus Limbach das Steppen sowie die Gymnastik Spaß

 

Die Kindergruppe von Ismene Dohms hat Yahya aus Limbach bei sich integriert. Auch er ist begeistert dabei.

Zum Jahresende konnte sich die TSG Limbach als Dankeschön für die geleistete Integrationsarbeit über eine Sportmittelzuwendung in Höhe von EUR 680,00 freuen. Es wurden ein neues Volleyballnetz, Volleybälle und Zubehör für das Volleyballteam, Therabänder für die Gymnastik sowie viele neue Handbälle für das Kinderturnen angeschafft.

Das Geld wurde gesponsert von der Sportjugend Hessen, Förderprogramm Sport und Flüchtlinge. Wir danken hierfür besonders Frau Ursula Landgraf, Sportcoachin der Gemeinde Hünstetten, die der TSG Limbach die Spende ermöglicht hat.