In diesem Jahr kam der Nikolaus schon am 30. November zur TSG um die Kleinen und Großen zu erfreuen. Die Feuerwehrgerätehaus und der Vorplatz wurde von eifrigen Händen vorbereitet um unseren Mitgliedern und Übungsleitern einen schönen Abend mit kostenlosen Getränken, Stockbrot oder Marshmallows und Würstchen zu bereiten. Bei trockenem Wetter trafen auch kurz darauf die ersten Gäste ein.

Mit Erwartung und Spannung haben die Kinder etwas länger auf den Nikolaus gewartet, da einige Kinder erst später eintrafen. Als es dann endlich dunkel wurde, erschien der Nikolaus mit einem großen Sack voller Süßigkeiten.

Als Schutzpatron der Kinder und Schüler gab der Nikolaus zu bedenken, das Glück und die Freude, die uns die Kinder bescheren anzuerkennen, zu bestärken und zu belohnen sind.

Nach ein paar ermahnenden Worten des Nikolaus verließ er uns wieder aber nicht ohne zu versprechen, dass er im nächsten Jahr am 06. Dezember wiederkommen will.

Danke an unseren Nikolaus und allen Helfern, welche mit angepackt haben.

Ohne Euch ginge es nicht!!!

Am Schluss bleibt eigentlich nur zu sagen: „Es war mal wieder ein gelungenes kleines Abschlussfest.“