Neue Zeiten

Nach zwei Jahren konnte in diesem Jahr die TSG-Mitgliederversammlung (JHV) und Jugendvollversammlung (JVV) wieder wie gewohnt im März stattfinden.

Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie veranlasste die TSG dazu die Versammlungen am 25. März im großen Saal des DGH Limbach durchzuführen.

Wieder mit Maske und desinfizierten Händen konnte sich jeder seinen Platz aussuchen.

Die Jugendvollversammlung startete dann um 17:00 Uhr durch die Begrüßung des ersten Vorsitzenden Ralf Rouenhoff. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde der anderen anwesenden Vorstandsmitglieder wurde das „Zepter“ von Corinna Schaal übernommen, welche von den Ereignissen der letzten beiden Jahre und der Arbeiten unserer bisherigen Jugendwartin Andrea Scheel berichtete.

Im Anschluss wurde dann von der JVV der neue Jugendwart gewählt. Corinna Schaal wurde vorgeschlagen und einstimmig von der JVV gewählt. Danach konnte ein neuer Jugendausschuss gefunden werden.
Fragen, Wünsche und Anregungen der anwesenden Jugendlichen wurden besprochen und beantwortet.

Der Neue Jugendausschuss

v.L.n.R.: Corinna Schaal (Jugendwartin), Jakob Baum (Beisitzer), Samuel Braun, Kati Haas, Anna Purr, Lea Borst

Um 19:05 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende, Ralf Rouenhoff, alle Anwesenden und bedankte sich ausdrücklich bei allen Übungsleitern, Helfern, Sponsoren sowie allen Vorstandsmitgliedern mit Partnern für die geleistete Arbeit.

Danach stellte er die Beschlussfähigkeit fest und berichtete anschließend über die Vorstandsarbeiten und Aktivitäten der letzten beiden Jahre. Danach folgten noch die weiteren Berichte des Vorstandes durch Kassenwartin Bärbel Lehmann, dem kommissarischen Sportwart Oliver Maniera und der Jugendwartin Corinna Schaal. Nach der Aussprache über die Berichte des Vorstandes, stellte Ines Borst den Bericht der Kassenprüfer dar und bat anschießend um Entlastung des bis dahin aktiven Vorstand. Dem wurde einstimmig von der MGV zugestimmt.

Nach der Wahl eines Wahlleiters konnte nun die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt werden.

In diesem Zusammenhang ist leider verstärkt festzustellen, dass es auch in unseren Verein immer schwieriger wird, Mitglieder zu motivieren, ein Vorstandsamt im Verein zu übernehmen.

Trotzdem konnten wir mit den wenigen anwesenden Mitgliedern, nach der Wahl des Wahlleiters einen neuen Vorstand wählen. Dieser ist jedoch nur zustande gekommen, da sich ALLE dazu bereiterklärt haben, ihr bisheriges Ehrenamt ein weiteres Jahr lang weiter zu begleiten.

Im nächsten Jahr finden dann turnusgemäß wieder Neuwahlen statt, bei den definitiv nicht mehr alle Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen zur Verfügung stehen werden.

Daher wird es dann für unseren Verein, trotz der verhältnismäßig großen Mitgliederzahl von über 330, um das „Überleben“ gehen, da sich trotz intensiver Suche des Vorstandes seit mehreren Jahren kein Mitglied bereit ist im geschäftsführenden Vorstand mitzuarbeiten.

Vor diesem Hintergrund bitten wir unsere Mitglieder dringend zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist die Gemeinschaft zu Unterstützen und ein Amt im geschäftsführenden Vorstand, also 1., 2. Vorsitzender und Kassierer oder auch ein anderes Amt, wie zum Beispiel Schriftführer, Sport- oder Jugendwart für ein paar Jahre zu übernehmen!

Neu gewählter Vorstand für ein Jahr ist:

v.L.n.R.: Ralf Rouenhoff (1. Vorsitzender), Uwe Bolik (2. Vorsitzender), Bärbel Lehmann (Kassenwartin), Stefan Sürth (Schriftführer), Oliver Maniera (Sportwart), Corinna Schaal (Jugendwartin).

Weitere Anträge der Mitglieder lagen nicht vor.

Als neuer Kassenprüfer für Ines Borst wurde Dirk Weissfloch gewählt.

Um 20:20 Uhr endete dann die Jahreshauptversammlung.

Weitere Informationen können jederzeit auf unseren Internetseiten „tsg-limbach.de, triathlon-limbach.de und erich-fill-triathlon.de abgerufen werden.