Am 5. September 2019 wurde zum sechsten Mal unser Nüsschenturnier in der Gemeindehalle von Görsroth ausgetragen. Von uns wurde wieder ein Buffet mit selbstgemachten Speisen und etlichen Getränken zur Verfügung gestellt. Ob das der Grund ist warum alle eingeladenen Vereine aus Niedernhausen, Michelbach, Bad Camberg und Naurod auch tatsächlich mit Spielerinnen und Spielern vertreten waren? Diese haben sogar freundlicher Weise eigene selbstgemachte Speisen für das Buffet mitgebracht! Solche Gäste sind uns die Liebsten. Anschließend bog sich der angerichtete Tisch unter der Last der Speisen. Diese waren genauso international wie die eingeladenen Gäste, und so bestand das Buffet letztendlich aus dem Who is Who der tollsten Gerichte. Doch kommen wir nun zum Wichtigsten: Dem Volleyballspiel… (hoffe ich wenigstens). Bei diesem speziellen Turnier treffen keine eingespielten Mannschaften aufeinander, sondern es werden durch Ziehung aus zwei verschiedenen Lostöpfen Pärchen ermittelt, welche dann den ganzen Abend gemeinsam um Punkte (Nüsse) kämpfen. Durch einen komplexen Turnierplan wird sichergestellt, dass jedes Paar mindesten einmal gegen jedes andere Paar gespielt hat. Die dabei gesammelten Punkte werden addiert und ergeben zum Schluss die Sieger. Es gab in diesem Jahr glücklicherweise auch keine Verletzten. Außer ein paar kleinen „Zipperlein“ wie abgebrochene Fingernägel die jetzt dringend nachlackiert werden müssen und einem wohl in einem mysteriösen schwarzen Loch verschwundenen Knieschoner. Die beteiligten Mannschaften waren voller Lob und haben schon nach dem Termin für das Turnier im nächsten Jahr gefragt. Für uns hat sich damit alle Mühe gelohnt. Das machen wir wieder! Euer Pressewart Hans-Jörg und Volleyballmoralwart Stefan.

…….. zur Bildergalerie