Das einunddreißigste Turnier der SC Sturmflut Taunusstein e.V. am 21. April 2018 nutze auch in diesem Jahr die Hobbymannschaft „GEBB NET UFF“ der TSG-Limbach als Jahresauftakt.

Wie im letzten Jahr trafen sich wieder acht Hobbymannschaften von Dornholzhausen bis Aarbergen Michelbach in der Sporthalle des TV-Hahn zum Osterturnier.

Auf zwei Feldern mit zwei Sätzen bis 25 Punkte und zwei Punkten Differenz wurde nach den aktuell gültigen Volleyballregeln und dem Motto „Sekt oder Selters“ gespielt.

Das erste Spiel gegen unsere Freunde aus Niederseelbach war ein voller Erfolg und wir konnten beide Sätze gewinnen.

In den folgenden beiden Spielen der Vorrunde sahen wir uns dann ungefähr gleich starken Gegnern gegenüber. Beide Spiele verloren wir jeweils knapp.

Wie in den letzten beiden Jahren erreichten wir den dritten Platz, sodass wir in der Abschlussrunde am Nachmittag wieder um die Plätze 5-8 spielten.

Unser Team war nun gut eingespielt, sodass wir in beiden Spielen jeweils einen Satz gewannen.

In beiden Spielen musste dann der Tiebreak entscheiden. Leider hatten wir dabei aber nicht mehr die Kraft und das nötige Glück auf unserer Seite, sodass wir uns in beiden Tiebreaks knapp geschlagen geben mussten.

Somit errangen wir in diesem Jahr Platz 8, in Sturmfluttassen verpackte Süßigkeiten und einen Kasten Selters.

Gesamtsieger des Turniers wurden Dornholzhausen. Herzlichen Glückwunsch!

FAZIT:

Es war wieder ein sehr schönes Turnier.

Wir haben wieder viele Freunde getroffen und es waren durchweg faire Spiele.

Vielen Dank an die Organisatoren und alle Mitspieler.

Klasse!

Auch Lust mitzuspielen oder mal ein Turnier „Live“ zu erleben?

Dann komm donnerstags um 20:00 Uhr ins DGH nach Limbach oder zu unserem eigenen Volleyballturnier am 26. Mai ab 10:00 Uhr in die Kreissporthalle in Wallrabenstein.

Die Limbacher Volleyball-Freizeitmannschaft „gebb net uff“