• Übungsleiterin Kleinkinderturnen – Corinna Schaal –

    Name:              Corinna Schaal

    Alter:                36 Jahre

    Telefon:          0177 9224554

    Mailadresse:    kinderturnen@tsg-limbach.de

    Mama einer Tochter

    Übungsleitung für die Gruppen Turn-Minis und Turn-Midis

    Persönliche Ziele als Übungsleiterin:

    Gemeinsam mit den Kindern Spaß haben und in Bewegung kommen.

  • Dana Fuhrmann: Kinderturnen

    Name:              Dana Fuhrmann

    Alter:                43 Jahre

    Telefon:            0163 7125151

    Mailadresse:    kinderturnen@tsg-limbach.de

    Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, arbeitet derzeit als Erzieherin

    Übungsleitung für die Gruppen Turn-Minis, Turn-Midis und Turn-Maxis

    Persönliche Ziele als Übungsleiterin:

    Kindern den Spaß an Bewegung zu vermitteln

  • Ines Borst: Kinder-Triathlon / Kinderturnen / Erwachsenen-Fitness

    Mein Name ist Ines Borst.

    Ich wohne mit meiner Familie in Wallbach und bin dort unter ines.kellner@web.de zu erreichen.
    Seit 2004 bin ich in der TSG Limbach aktive Triathletin.

    Weil 2005 und 2007 unsere Kinder geboren wurden, musste ich eine zeitlang pausieren.
    Danach habe ich mich 2009 in Wiesbaden an einem Half-Ironman versucht.
    Das war eine interessante Erfahrung, aber mir sind die kurzen und schnellen Sprintdistanzen am liebsten!

    Außerdem bin ich seit einigen Jahren Donnerstags als Trainerin im Kinder-Triathlon und Mittwochs als
    Übungsleiterin für Kinderturnen und Erwachsenen-Fitness tätig.

    Mein Ziel ist möglichst viele Menschen jeden Alters für Bewegung und Sport auf jedem Leistungsniveau zu begeistern!

  • Oliver Maniera: TRIATHLON

    Ich wohne in Limburg-Eschhofen und bin 1995 geboren.

    Schon immer habe ich viel Sport gemacht, am Anfang hauptsächlich Fußball.
    Dann habe ich neue Erfahrungen in anderen Sportarten bei der TSG-Limbach gesucht.

    Mehrere Jahre bin ich nun schon aktives Mitglied in der Triathlonabteilung der TSG-Limbach.

    Seit mehreren Monaten trainiere ich nicht mehr nur mich selbst, sondern auch die Kinder & Jugendlichen in der Triathlonabteilung, speziell beim Laufen und Radfahren.

    Ich bin mit den Sportangeboten der TSG-Limbach sehr zufrieden, möchte aber auch nach Möglichkeit den Kindern und Jugendlichen Einblicke in weitere seltene Sportarten, wie zum Beispiel Hockey oder Football bieten.

    Erreichen könnt ihr mich unter oliver.maniera@tsg-limbach.de.

    Viele Grüße

    Euer Oliver

     

  • Armin Borst: TRIATHLON

    Name: Armin Borst

    Jahrgang: 1968

    Mailadresse: info@triathlon-limbach.de
    Übungsleiter/Trainer seit 2005:
    • 2005-2009 Kinder-LA für TuS Strinz-Trinitatis
    • 2008-2010 TSG-Volleyball-Hobby
    • seit Januar 2009 Triathlon Kinder, Schüler, Jugend, Junioren, U23

    Sportliches:
    • Ehemaliger Fußballer (SG Hackenberg)
    • Seit Mitte der 90er Ausdauersportler, Langstreckenlauf 5 – 63,3 Km (LG Schwerte)
    • Seit 1999 Triathlon: 2002 Highlander, 2004 Ironman
    • Seit 2003 im Verein (Volleyball), in der Triathlon-Abteilung seit etwa Anfang 2005
    • 1. Triathlon 1999 in Steinfurt
    • 2010-2012 Aufstieg mit der TSG von der 4. bis in die 2. HTL
    • ÜL C-Breitensport und Abenteuer/Erlebnis (LSB-NRW) seit 1996, regelm. Fortbildungen
    • HTV-C-Trainer seit 2010 ‚Nachwuchs-Leistungssport‘
    • DTU-B-Trainer seit 11/2014

    Persönliche Ziele als Übungsleiter/Trainer:
    • Triathlon-Jugendbereich stabil halten
    • Heranführung der Jugend an Leistungssport (HTV-Cup, Kader) und Ligabetrieb
    • Weitere Verbesserung des Trainingsbetriebs und der -möglichkeiten, speziell Jugend und Leistungssport

  • Moritz Spitz: TRIATHLON

    Mein Name ist Moritz Spitz. Ich bin 1998 geboren und wohne in Limbach.
    Schon ganz früh habe ich Sport in der TSG Limbach gemacht. Angefangen mit Kinderturnen und Leichtathletik, bin ich seit der Gründung der Jugendabteilung der Triathleten als Triathlet aktiv. Dafür trainiere ich selbst fast jeden Tag, solange die Schule das zulässt.

    Mit 14 habe ich angefangen die Nachwuchstriathleten zu trainieren. Dies immer donnerstags beim Radfahren und Laufen. So habe ich auch den Junior-Sportassistenten beim LSB gemacht.

    Zurzeit bin ich an Wochenenden auch oft in Wetzlar, um den Übungsleiter in C Breitensport/Kinder und Jugendliche zu erwerben. Mittlerweile leite ich auch Athletikeinheiten vor dem Schwimmtraining.

    Mir macht die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß und dazu möchte ich damit dem Verein auch selbst etwas zurückgeben. Deswegen bin ich auch seit mehreren Jahren im Jugendausschuss und als Pressewart der Nachwuchstriathleten aktiv.

    Erreichen könnt ihr mich unter mos98@t-online.de

    Viele Grüße
    Euer Moritz

  • Monika Müller: Gymnastik

    Mein Name ist Monika Müller. Ich bin 1952 geboren und seit 1983 Mitglied in der TSG-Limbach.

    Nach der Mitbegründung der Gymnastikgruppe 1978 in Niederlibbach habe ich 1990 begonnen -gemeinsam mit der damaligen Übungsleiterin Frau Belz- die Gymnastikgruppe in Limbach als stellvertretender Übungsleiter zu begleiten.

    Seit 1992 leite ich die Gymnastikgruppe der TSG-Limbach. Viele Jahre nun auch gemeinsam mit Angelika Schönborn.

    Mein persönliches Ziel und Motto als Übungsleiter ist: „Die älteren Frauen und mich weiter fit halten“.

  • Angelika Schönborn: Gymnastik

    Mein Name ist Angelika Schönborn. Ich bin 1964 geboren und leite mit meiner Kollegin Monika Müller seit vielen Jahren die Gymnastik-Gruppe der TSG-Limbach.

    Mein persönliches Ziel und Motto als Übungsleiter ist: „Fit und sportlich in jedem Alter“ .

    Mit unseren Teilnehmern trainieren wir jeden Mittwochabend.
    Dank der vielen Hilfmittel, die uns als Übungsleiter zur Verfügung stehen, trainieren wir sehr abwechslungsreich den ganzen Körper.
    Gleichgewichtsübungen, Elemente aus Yoga und Pilates, aber auch Ballspiele oder Konzentrationsübungen kombiniert mit Spaß und Freude sorgen für körperliche Fitness.

    Wir begrüßen gerne Männer und Frauen jeden Alters.

  • Stefan Sürth: Volleyball

    Mein Name ist Stefan Sürth.

    Ich bin Baujahr 1966 und organisiere unsere Freizeit-Hobbymannschaft in Limbach seit mehreren Jahren.

    Als echter Limbacher bin ich schon immer im Verein aktiv gewesen und habe mein erstes Amt im Verein als Jugendwart mit 17, also 1983, wahrgenommen.

    Zur Zeit begleite ich das Amt des Schriftführers im Verein und betreue noch unsere Vereinshomepage tsg-limbach.de.

    Mein persönliches Ziel und Motto als Übungsleiter ist: „Spaß zu haben und gemeinsam schöne Bälle über das Netz zu spielen“.

    Schaut euch einfach mal die Spielberichte oder Bilder an, dann wisst ihr, was ich meine.

    Erreichen könnt ich mich unter stefan.suerth@tsg-limbach.de oder donnerstags abends ab 20:00 Uhr beim Training.