Print Friendly, PDF & Email

Mein Name ist Moritz Spitz. Ich bin 1998 geboren und wohne in Limbach.
Schon ganz früh habe ich Sport in der TSG Limbach gemacht. Angefangen mit Kinderturnen und Leichtathletik, bin ich seit der Gründung der Jugendabteilung der Triathleten als Triathlet aktiv. Dafür trainiere ich selbst fast jeden Tag, solange die Schule das zulässt.

Mit 14 habe ich angefangen die Nachwuchstriathleten zu trainieren. Dies immer donnerstags beim Radfahren und Laufen. So habe ich auch den Junior-Sportassistenten beim LSB gemacht.

Zurzeit bin ich an Wochenenden auch oft in Wetzlar, um den Übungsleiter in C Breitensport/Kinder und Jugendliche zu erwerben. Mittlerweile leite ich auch Athletikeinheiten vor dem Schwimmtraining.

Mir macht die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehr viel Spaß und dazu möchte ich damit dem Verein auch selbst etwas zurückgeben. Deswegen bin ich auch seit mehreren Jahren im Jugendausschuss und als Pressewart der Nachwuchstriathleten aktiv.

Erreichen könnt ihr mich unter mos98@t-online.de

Viele Grüße
Euer Moritz