Am Samstag, den 26.5.2018 hatten die Hobbyvolleyballer zu unserem vierten Volleyballturnier eingeladen. Austragungsort war die Kreissporthalle der IGS in Wallrabenstein.

In der Vorbereitung wurde schon kräftig organisiert, und „unsere Mädels und Jungs“ haben in fleißiger und liebevoller Heimarbeit köstliche Salate und leckere Kuchen zubereitet.

Das Turnier begann um 09:45 Uhr mit einer kurzen Eröffnungsansprache durch Bürgermeister Jan Kraus, den ersten Vorsitzenden Ralf Rouenhoff und die Turnierleitung Robert Kaminski, der neben dem Spielmodus auch ein paar Worte zur neuen DSGVO sagen durfte.

Mit Phantasievollen Mannschaftsnamen, wie die „Waikiki Beachbomber“, “Schoppepritscher“, „Ballfummler“, „Jung und Bazinga“ oder auch „Da hätt ich mich ja bücken müssen“ vom SSV Einrich Kördorf traten die Vereine an. Jeder gab sein Bestes und so wurde mit viel Spaß sehr guter Volleyball gezeigt.

Gespielt wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen à vier Mannschaften, jeder gegen jeden nach Zeit. Anschließend in einer Zwischenrunde und dann je nach Ergebnis um die Plätze bis ins Finale. Voller Leidenschaft wurde um jeden Punkt gekämpft.

Die Mannschaft vom VC Goldener Grund hatte sich als Namen das Motto „Hauptsach Spass“ gegeben, und den hatten wir alle. In den Spielpausen wurde mächtig „gefachsimmpelt“ oder einfach nur mit den Teilnehmern der befreundeten Mannschaften „getratscht“ und zwischendurch immer mal wieder das einladende Buffet gestürmt. Das gutes Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhält wussten sie offensichtlich alle. Jedenfalls war die Schlange am Buffet manchmal länger als der Stau am Schiersteiner Kreuz.

Das Endspiel bestritten die Mannschaften „TV Glück Auf Volleyball Münster“ gegen die „Waikiki Beachbomber“. Dieses Finale war ein Augenschmaus. Zwei Punkte Unterschied mussten innerhalb der 10-minütigen Spielphase erreicht werden. Die s konnte erst nach Verlängerung im zweiten, hart umkämpften Satz, entschieden werden.

Turniersieger wurden die „Waikiki Beachbomber“ aus Hahnstätten.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Mannschaften und den vielen mitwirkenden Helfern und Spendern im Hintergrund.

Ohne Euch hätte es dieses Turnier nicht gegeben!