Viele begeisterte und sportfreudige Volleyballer haben am zweiten Volleyballturnier für Hobbymannschaften der TSG Limbach teilgenommen. Austragungsort war, wie im Vorjahr auch, die Sporthalle der IGS Wallrabenstein.

Zur Eröffnun2016-06-04_Zweites_Volleyballturnier_TSG-Limbach_BILD-1gszeit um 9 Uhr bevölkerten die 10 angemeldeten Mannschaften mit tollen Namen wie zum Beispiel „Die Zwerge“; „Jung und….Bazinga“ sowie „The Last uuuuuuund Tschüss“ die Schulsporthalle. Freudig begrüßten sich die Mannschaften untereinander. Viele kennen sich schon von anderen Veranstaltungen und es bestehen einige Freundschaften zwischen den Vereinen. Zum ersten Mal trat auch eine gemischte Mannschaft aus zwei verschiedenen Vereinen an, TUS Breithardt und TUS Nackenheim spielten gemeinsam. Da jedes Team auch zwei weiblicher Spieler benötigt, wurde auch hier gerne zwischen den Vereinen ausgeholfen.

Zügig wurde mit dem Aufwärmtraining begonnen. So konnte der Spielleiter Robert Kaminski zusammen mit dem 2. TSG Vorsitzenden Uwe Bolik um 9.45 Uhr alle Mannschaften begrüßen. In Vertretung für den Schirmherren Jan Kraus hieß Ali Emamalizadeh alle Spieler herzlich willkommen und übergab eine Spende an die TSG Limbach.

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel der Startschuss. Mit je 2 x 8 Minuten pro Satz wurde die Spieldauer festgelegt und liebevoll von der Spielleitung mit einer ca. 108dB lauten Signalhupe gestartet und beendet. Die Aufwärmphasen zwischen den Spielen wurden dann mit fetziger Musik begleitet.

Um ca. 14Uhr war die Vorrunde beendet, welche auf den beiden Feldern “Harry” und “Sally” mit je 5 Mannschaften ausgetragen wurde. Unser „Gebb net uff“-Team hat mit einer tollen Spielleistung, insbesondere im letzten Satz, den zweiten Platz mit 5 gewonnenen Sätzen und 101 Punkten in der Vorrunde belegen können!

Nach einer kurzen Mittagspause startete dann um 14:30 Uhr die Zwischenrunde. Wir traten gegen den Zweiten der anderen Gruppe auf der Vorrunde, nämlich die „Sturmflut“ aus Taunusstein an. Hier konnten wir uns aber nicht durchsetzen, sodass wir beide Sätze des sehr schönen Spiels an unsere Gäste mit 13:21 und 13:17 abgeben mussten. In der danach stattfindenden Platzierungsrunde durften wir, wie in der Vorrunde, wieder gegen „Die Zwerge“ den vierten Platz ausspielen. Auch dieses Spiel war sehr fair und hart umkämpft. Am Ende mussten wir uns aber dem eingespielten Team aus Mensfelden mit 15:17 und 13:18 geschlagen geben.

Nachdem alle Platzierungen feststanden startete um 16:30 Uhr das Endspiel. Wie im letzten Jahr traten die „Knochenbrecher aus der E-Bar“ gegen die „Sturmflut“ an.

Beide Teams gaben ihr Bestes. Den ersten Satz konnten die „Knochenbrecher“ klar für sich mit 25:7 entscheiden. Das regte die „Sturmflut“ so an, dass sie den hart umkämpften zweiten Satz knapp mit 26:24 für sich entschied. Im letzten, sehr spannenden entscheidenden Satz gelang es den Knochenbrechern aus Dortelweil, wie im letzten Jahr, sich durchzusetzen und war damit der diesjährige Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!

2016-06-04_Zweites_Volleyballturnier_TSG-Limbach_BILD-2

Bei der Siegerehrung sah man aber nur strahlende Gesichter. Alle waren sich einig, es war ein tolles und gut organisiertes Turnier der Limbach Mannschaft „Gebb net uff“. Wir belegten einen stolzen 4. Platz, trotz der gesamten Organisation.

Nach dem Turnier wurde noch gemütlich vor der Halle weitergefeiert und die Reste verzehrt.

Vielen Dank an die vielen Kuchenbäcker, Salatspender und an die Freiwillige Feuerwehr Limbach, die uns mit Bänken und Kaffeekochern unterstützte.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, zu unserem dritten Turnier

Die Limbacher Volleyball-Freizeitmannschaft „GEBB NET UFF“

Auch Lust mitzumachen?

Donnerstags ab 19:45 Uhr ist Training im DGH in Limbach