Erstes Beachturnier in Bechtheim bei Sonnenschein mit tollen Spielern einfach GEIL!

Nach dem Kooperationsvertrag vom 16. März 2020 zwischen den beide Vereinen Teutonia Bechtheim und der TSG Limbach, sowie dem gleichzeitigen 100-jährigen Jubiläum der Teutonia Bechtheim, wurde es Zeit für eine gemeinsame Veranstaltung. Bei dem prognostizierten guten Wetter haben wir uns schnell für ein Freiluftturnier auf dem Beachvolleyballfeld in Bechtheim entschieden.

Befreundete Vereine wurden angeschrieben, Spielpläne erstellt, und die vereinsinternen Aufgaben zugewiesen. Dies alles funktionierte, durch viele Turniere erprobt, wie ein Schweizer Uhrwerk.

So kam es dann am Sonntag, den 5. September zum großen Showdown in dem frisch gepflegtem

Sandkasten für „große Kinder“.

Corona bedingt galten seit diesem Tag die 3 G Regeln.
Geimpft, genesen, getestet (notfalls zusätzlich vor Ort).

Die Spielpläne waren für 5 Mannschaften ausgearbeitet.

Drei Mannschaften hatten zugesagt. Die vierte Mannschaft „Dream Team 2021“ wurde durch die Anwesenden bei jedem Spiel neu besetzt. Da alle möglichst oft spielen wollten, waren die Plätze im Dream Team heiß begehrt. Das machte sich auch zum Schluss bei der Siegerehrung mit einem 3. Platz bemerkbar.

Es wurden die aktuell für den Hallenvolleyball gültigen Spielregeln angewendet.

Also 6 Personen auf jeder Seite im Spielfeld. Da unsere Hobbymannschaften aus gemischten Teams bestanden, kam als wichtige Regel hinzu, dass in jeder Mannschaft mindestens 2 Frauen auf dem Feld sein mussten.

Schiedsrichter, Linienrichter und Punktezähler stellte jeweils eine andere, im Spielplan ausgeschriebene Mannschaft.

Nach Empfang und Einweisung der Mannschaften konnte das erste Spiel beginnen.

Gespielt wurde in zwei Sätzen bis 15 Punkte.

In jedem Match wurde um jeden einzelnen Punkt, mit teilweise spektakulären Ballwechseln erbittert gefightet, und dabei wurde Volleyball

auf sehr hohem Niveau gespielt.

Man merkte den Mannschaften förmlich an, wie froh sie waren endlich mal wieder ein Turnier spielen zu können.
Nach dem offiziellen Ende des Turniers, während der Auszählung durch die Turnierleitung, war eine

kurze Mittagspause. Alle konnten sich endlich an der liebevoll zubereiteten Speisetheke mit einzeln abgepackten Speisen bedienen und auch mal „was Kaltes“ trinken.

Um 14 Uhr dann wurden die Sieger bekanntgegeben, die Preise überreicht und noch ein paar schöne Mannschaftsfotos von unserem Pressewart Hans-Jörg Strecker „geschossen“.

Anschließend konnte jeder noch das Beachfeld nutzen und so lange spielen wie er wollte.

Dies wurde auch noch bis in den späten Nachmittag genutzt und munter „Jeder gegen Jeden“ weiter gepritscht und gebaggert.

Eigentlich müssten wir nochmal zum Sportplatz fahren, um zu sehen, ob da immer noch einige im Sand wühlen, die (eventuell?) zu Hause vermisst werden.

Hier nochmal ALLE Sieger mit strahlenden Gesichtern!

Die Volleyballgruppe der TSG-Limbach „GEBB-NET-UFF“ bedankt sich bei Allen, zum einen für die Einhaltung der Hygienebedingungen und Maßnahmen, zum anderen für die tatkräftige Unterstützung! Schön, dass ihr einfach dabei wart.

Es hat riesigen Spaß gemacht!

Gerne im nächsten Jahr wieder!