Wer kennt das nicht……

…… abends wird es früh dunkel, draußen ist es häufig kalt und regnerisch – der Winter steht bevor.

Je schlechter das Wetter, desto schwerer fällt es den meisten von uns sich zum Sport zu motivieren.

Regelmäßige Bewegung ist jedoch wichtig für unsere Gesundheit!

Sport kann auch im Winter richtig viel Spaß machen, wenn man einige Tipps beachtet und die coolsten Indoor-Alternativen für wirklich graue Tage kennt.

  1. Die passende Sportart finden.
    Selbstmotivation fällt viel leichter, wenn man Spaß beim Sport hat.
    Wir bieten:
     – Bauch-Beine-Po
     – Gymnastik
     – Karate
     – Kinderturnen in mehreren Gruppen
     – Kraft- & Zirkeltraining
     – Triathlon
     – Volleyball
  2. Partner suchen.
    Sport kann zu zweit oder mit mehreren Gleichgesinnten gleich doppelt so viel Spaß machen. Und: Die gleiche Leidenschaft mit jemandem zu teilen, steigert die Motivation enorm.
  3. Kurzfristige Ziele setzen.
    Klar kann man große Träume vor Augen haben. Aber gerade im Hinblick auf Selbstmotivation sind kleine, kurzfristige Ziele der Schlüssel zum Erfolg. Den Traum zu haben, einen Marathon zu laufen, ist der Anfang – der Weg dahin sind die vielen Trainingseinheiten davor. Kleine Ziele bedeutet auch schnelle Erfolgserlebnisse.
  4. Sport fest einplanen.
     „Ich sollte häufiger zum Sport gehen…“ Schreibt in euren Terminkalender, wann ihr zum Sport gehen werdet oder meldet euch in einem Verein an, der feste Trainingszeiten vorgibt. Sport trägt dazu bei, dass wir uns wohl fühlen und sollte deshalb trotz anderer Verpflichtungen nicht ständig auf der Strecke bleiben.
  5. Weniger nachdenken.
    Soll ich oder soll ich nicht? Einfach machen! Der Anfang fällt oft schwer. Aber sobald man beim Training ist, hat man die größte Hürde schon überwunden. Außerdem ist das Gefühl nach dem Sport umso besser, wenn man vorher Zweifel hatte.
  6. Abwechslung ist Trumpf
    Immer die gleiche Routine wird auf Dauer langweilig. Unsere Trainingsstunden werden sehr abwechslungsreich gestaltet.